Lernen Sie hier die Mitglieder unseres Vorstandes kennen.

Möchten Sie mit einem unserer Vorstandsmitglieder Kontakt aufnehmen, steht Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung.

Stefan Buch, 1. Vorsitzender

Stefan ist seit 1996 der erste Vorsitzende des Vereins. Er ist ein wahres ´Organisationstalent´, anders wäre es nicht zu schaffen, neben Familie, Beruf und Vorstandsposten immer noch Zeit zum Fliegen zu finden. Und Fliegen heißt bei ihm ´Training´, denn er fliegt erfolgreich in der Motor-Kunstflugklasse - F 3aX- mit. Nachdem er diese Klasse jahrelang, gemeinsam mit anderen Piloten, gefördert und etabliert hat, so macht er dies mittlerweile als Sportbeirat für diese Klasse im DMFV.

Wenn Sie ein großes Kunstflugmodell über unserem Platz sehen, könnte Stefan Buch auf dem Platz stehen.

Günther Kiewel, 2. Vorsitzender

Günther Kiewel wurde auf der Hauptversammlung am 27.2.2015 zum 2. Vorsitzenden gewählt.
Modellfliegerisch geht es bei ihm meist schleppend zu, nämlich mit großen Segelflugmodellen an der Schleppleine seiner großen Wilga. Mit diesem Modell ist er nicht nur in Simmern gerne gesehen, sondern ist auch ein gerne gesehener Gast bei diversen Segelflugtreffen und Wettbewerben in weitem Umkreis.

Günter Hein, Kassierer

Günter - ein Mann der ersten Stunde des HMFV. Von allen aktuellen Vorstandsmitgliedern gehört er - neben Werner Boder - dem Verein am längsten an, und länger geht gar nicht, er war eines der Gründungsmitglieder.

Seit 1996 kümmert er sich sehr professionell und erfolgreich um die Finanzen des Vereins und hat uns durch seine geschickte ´Finanzpolitik´ so manche Anschaffung ermöglicht.

Im Rahmen seiner Funktion beschafft er auch so manche ´Ausstattung´ der Mitglieder, Geschenke und Pokale für die verschiedensten Anlässe.

Ach ja - manchmal wird er sogar mit einem Flugmodell auf dem Platz gesehen.

Manfred Havlicek, Schriftführer

Bei der Musik – und auch die gehört zu seinen Leidenschaften – ist es entscheidend, den richtigen Ton zu treffen.

Auch für einen Schriftführer ist es sicher nicht verkehrt, über Taktgefühl zu verfügen und neben dem passenden Ton auch die richtigen Worte zu finden. Also beste Voraussetzungen für dieses Amt.

Der Modellflug – Virus hatte ihn als Jugendlichen erstmals infiziert, folglich wurde mit den damals typischen Freiflugmodellen gestartet. Und Erfolg zeigte sich zu dieser Zeit auch darin, dass die Modelle, wenn sie gut flogen, gar nicht mehr zurückkehren wollten . . .

Nach vielen Jahren Pause gab es dann 2013 einen ´Rückfall´ und Manfred startete als ´Spätjugendlicher´ in unserer Jugendgruppe mit dem – jetzt ferngesteuerten – Modellflug. Das fliegerische, aber auch handwerkliche Know-How wurden ihm dort vermittelt. Bei den ´Freitagsfliegern´ - obwohl dem Anfängerstatus längs entwachsen - fühlt er sich noch immer wohl und ist deshalb auch häufig freitags auf unserem Platz anzutreffen.

Thomas Schug, Jugendwart

Eigentlich kann man an dieser Stelle von einem Rollentausch sprechen. Nachdem sich Thomas schon seit einigen Jahren gemeinsam mit Werner Boder um den Nachwuchs und die Anfängerschulung aktiv gekümmert hat, hat er im Jahr 2020 die organisatorische Leitung übernommen und ist Ansprechpartner für alle, die in den Modellflug einsteigen wollen (siehe auch ´Anfängerschulung´). Bei seiner Tätigkeit wird er von Werner tatkräftig unterstützt.

Auch Thomas betreibt den Modellflug schon seit über ein halbes Jahrhundert und hat in dieser Zeit so einige Modelle in die Luft gebracht. Manchen davon hat er ordentliches Fliegen erst ´beigebracht´, darunter soll übrigens auch schon mal ein Modellauto gewesen sein . . .