Familientag 2018

Neben dem Modellflug - dem eigentlichen Zweck unseres Vereins - darf aber auch das gemeinsame Erleben nicht zu kurz kommen. 

 

Auch wenn unsere Familienangehörigen immer gern gesehene Gäste auf unseerm Flugplatz und bei unseren Aktivitäten sind, so machen wir doch einmal im Jahr einen extra Familientag.

 

Neben dem Fliegen gehören umfangreiche Unterhaltungen, gegenseitiges Kennenlernen und natürlich ´kulinarische´ Genüsse zum Programm. Ein weiteres Highlight ist ein kleiner Spaß-Wettbewerb, an dem sich die Aktiven gerne beteiligt haben.

 

In diesem Jahr veranstalteten wir den Familientag auch wieder an einem Freitag, der schon seit Jahren für viele DER Modellflugtag ist. Diesmal war es der 26. Juni.

 

Gewinnen Sie mit den nachfolgenden Bildern einen Eindruck von unserem Familientag.

 

Ein interessanter Modellflugtag, bei schönem Wetter hat leider auch mal ein Ende - aber im nächsten Jahr gibt es eine Wiederholung - wir freuen uns drauf . . . 

Hier finden Sie uns:

WetterOnline
Das Wetter für
Simmern
mehr auf wetteronline.de

!! Aktuell !!

12.5.2019

Termine und Bilder vom Familientag 2018 hinzugefügt.

3.5.2017

neue Informationen zur neuen Luftverkehrsordnung - Info des DMFV hinzugefügt

10.4.2017

Die Änderungen in der Luftverkehrsordnung sind veröffentlicht und in Kraft getreten!

Mehr Infos dazu

Zur aktuellen Diskussion über Modellflug in den Medien gibt es eine neue Information des DMFV:

´Unwissenheit schützt vor Strafe nicht´

Dies sollte beachtet werden, wenn ein Multikopter ´unter dem Weihnachtsbaum gelegen´ hat!

Für Beiträge, Bilder und Termine auf dieser Hompage hat die Redaktion nun eine eigene Email-Adresse - siehe Kontakt

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HMFV 2015