Freitagsfliegen - Anfängerschulung

FREITAG - was einmal als Tag für die ´Jugendgruppe´ angefangen hatte, hat sich im Laufe der Zeit schon zu einem Anfängerfliegen entwickelt. Warum dies so ist, wird an anderer Stelle schon erklärt.

 

Das gemeinsame Erleben unseres Hobbies an diesem Tag hat in der letzten Zeit aber auch schon viele ´alte Hasen´ angelockt. Dieses Miteinander fördert nicht nur das Kennenlernen der neuen Mitglieder, sondern es steht am Freitag dem Nachwuchs und natürlich auch interessierten Besuchern noch zusätzliche Fachkompetenz zur Verfügung. Unser Jugendwart spricht deshalb auch schon lieber vom ´Freitagsfliegen´

 

Das dabei neben dem Fliegen auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt, zeigen die folgenden Bilder aus dem Jahr 2015, die einen Einblick in das Geschehen am Freitag vermitteln.

 

 

Hier finden Sie uns:

Interessante Beiträge zu Modellflug Themen, insbesondere auch rechtliche Aspekte sind auf der Homepage des Deutschen Modellfliegerverbandes (DMFV) zu finden

regelmäßig neue Informationen bietet der DMFV auf der Homepage des DMFV an.

Dort kann man auch den Newsletter abonnieren und bleibt immer aktuell informiert

Rechtlich gibt es einige Neuerungen, die von uns Modellfliegern zu beachten sind. Einen Überblick darüber und weitere Informationen sind auf der Homepage des DMFV erhältlich: ´Modellflug-Regeln´

!! Aktuell !!

Vom 4. bis zum 6. November findet in Friedrichshafen die ´Faszination Modellbau´

statt.

Gutscheine für ermäßigte Eintrittskarten findet ihr hier.

17.10.2022

Der DMFV führt am

10. Dezember 2022

eine Flugleiterschulung in Waldalgesheim durch, näheres hier

17.10.2022 

Der DMFV lädt zu folgenden Gebietsversammlungen in Rheinland-Pfalz ein:

13.11.2022 in Rimsberg

und

20.11.2022 in Mülheim-Kärlich

Jahreshauptversammlung 2022

das Protokoll der diesjährigen Hauptversammlung ist im Mitgliederbereich nun online

25.9.2021

anlässlich des 50 jährigen Bestehens des Hunsrücker Modellflugvereins wurden die beiden, heute noch aktiven, Gründungsmitglieder im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2021 geehrt

Für Beiträge, Bilder und Termine auf dieser Hompage hat die Redaktion nun eine eigene Email-Adresse - siehe Kontakt

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier!

Druckversion | Sitemap
© HMFV 2015