Freitagsfliegen - Anfängerschulung

FREITAG - was einmal als Tag für die ´Jugendgruppe´ angefangen hatte, hat sich im Laufe der Zeit schon zu einem Anfängerfliegen entwickelt. Warum dies so ist, wird an anderer Stelle schon erklärt.

 

Das gemeinsame Erleben unseres Hobbies an diesem Tag hat in der letzten Zeit aber auch schon viele ´alte Hasen´ angelockt. Dieses Miteinander fördert nicht nur das Kennenlernen der neuen Mitglieder, sondern es steht am Freitag dem Nachwuchs und natürlich auch interessierten Besuchern noch zusätzliche Fachkompetenz zur Verfügung. Unser Jugendwart spricht deshalb auch schon lieber vom ´Freitagsfliegen´

 

Das dabei neben dem Fliegen auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt, zeigen die folgenden Bilder aus dem Jahr 2015, die einen Einblick in das Geschehen am Freitag vermitteln.

 

 

Hier finden Sie uns:

WetterOnline
Das Wetter für
Simmern
mehr auf wetteronline.de

!! Aktuell !!

26.10.2018

Unser Winterprogramm - der bereits traditionelle Modellflieger - Stammtisch startet wieder.

Der nächste Termin ist der

12. Dezember 2018

3.5.2017

neue Informationen zur neuen Luftverkehrsordnung - Info des DMFV hinzugefügt

10.4.2017

Die Änderungen in der Luftverkehrsordnung sind veröffentlicht und in Kraft getreten!

Mehr Infos dazu

Zur aktuellen Diskussion über Modellflug in den Medien gibt es eine neue Information des DMFV:

´Unwissenheit schützt vor Strafe nicht´

Dies sollte beachtet werden, wenn ein Multikopter ´unter dem Weihnachtsbaum gelegen´ hat!

Für Beiträge, Bilder und Termine auf dieser Hompage hat die Redaktion nun eine eigene Email-Adresse - siehe Kontakt

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HMFV 2015