Der HMFV in Bildern

Damit das Auffinden von Bildern oder Themen leichter wird, haben wir unsere Bildergalerie in mehrere Themenbereiche aufgeteilt.

Zur Auswahl des Bereichs, klicken Sie bitte auf den jeweiligen Button

Anlässlich unseres 40-jährigen Jubiläums hatten wir eine Präsentation zusammengestellt, die den HMFV und den Modellflug im Wandel der Zeit gezeigt hat. Einige der dort verwendeten Bilder stellen wir hier nochmals einer größeren Öffentlichkeit vor.

Die verwendeten Bilder stammen überwiegend aus den Archiven unserer Mitglieder und wurden uns zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt - hierfür möchten wir uns an dieser Stelle nochmals bedanken.

An dieser Stelle finden Sie Bilderserien von Veranstaltungen auf unserem Modellflugplatz, bzw. Veranstaltungen, an denen der HMFV beteiligt war.

Welche Modelle werden auf unserem Platz geflogen,

welche Modelle stehen in den Hangars unserer Mitglieder?

Eine sicher nur kleine Auswahl davon finden Sie in dieser Bildergalerie. Dabei werden die Modelle einzeln und mit zusätzlichen Informationen vorgestellt. Wir wollen hier nicht nur die ´Top-Modelle´, sondern einen kompletten Querschnitt durch das Modellfluggeschehen des HMFV zeigen.

Hier finden Sie uns:

Interessante Beiträge zu Modellflug Themen, insbesondere auch rechtliche Aspekte sind auf der Homepage des Deutschen Modellfliegerverbandes (DMFV) zu finden

regelmäßig neue Informationen bietet der DMFV auf der Homepage des DMFV an.

Dort kann man auch den Newsletter abonnieren und bleibt immer aktuell informiert

Rechtlich gibt es einige Neuerungen, die von uns Modellfliegern zu beachten sind. Einen Überblick darüber und weitere Informationen sind auf der Homepage des DMFV erhältlich: ´Modellflug-Regeln´

!! Aktuell !!

11.12.2023

die Protokolle der DMFV-Gebietsversammlungen RLP im Frühjahr 2023 können hier eingesehen werden.

25.9.2021

anlässlich des 50 jährigen Bestehens des Hunsrücker Modellflugvereins wurden die beiden, heute noch aktiven, Gründungsmitglieder im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2021 geehrt

Für Beiträge, Bilder und Termine auf dieser Hompage hat die Redaktion nun eine eigene Email-Adresse - siehe Kontakt

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier!