Deutscher Modellflieger Verband e.V.

Der Hunsrücker Modellflugverein e.V. und damit auch seine Mitglieder sind dem Deutschen Modellfliegerverband (´DMFV´)angeschlossen. 

 

Da der DMFV auf seiner Homepage viele interessante Themen zu modellfliegerischen Themen, rechtlichen Aspekten und Modellsport behandelt möchten wir an dieser Stelle auf die Homepage des DMFV hinweisen.

 

hier gehts zum DMFV

Vom Generalsekretär des DMFV wurden wir auf das erste Online-Seminar 2022 der ´DMFV-Akademie´ aufmerksam gemacht:

 

Liebe Ansprechpartner der DMFV-Mitgliedsvereine,

 

das erste Online-Seminar unserer DMFV AKADEMIE im Jahr 2022 steht in den Startlöchern. Jens Schmelmer ist nicht nur unser Mann für Versicherungen in der DMFV-Geschäftsstelle, er engagiert sich auch ehrenamtlich in einer Hilfsorganisation. Zusammen mit einem Gastredner wird er über die Möglichkeiten und die Sinnhaftigkeit von Soforthilfemaßnahmen im Verein sprechen. Ein Thema, das sicherlich alle Vorstände und Vereinsverantwortlichen betrifft und das bei den meisten eher stiefmütterlich behandelt wird.

Im Online-Seminar „Erste Hilfe am Flugplatz – Worauf Vereine achten müssen“ legt Jens Schmelmer den Fokus auf folgende Punkte:

  • Vorkehrungen
  • Zuständigkeiten
  • Was ist im Unglücksfall zu tun?

Veranstaltungstermin ist Mittwoch, 12. Januar 2022, um 19:00 Uhr.

 

Das Online-Seminar findet per ZOOM VIDEO WEBINARS statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist auf 500 Personen begrenzt.

Bitte um verbindliche Anmeldung unter https://us06web.zoom.us/webinar/register/7216340535505/WN_wM_nLXLVS8uv-XDoNrtjcQ . Unmittelbar nach Eurer Registrierung erhaltet Ihr Eure Teilnahmebestätigung per Email.

Für alle, die keine Gelegenheit haben, an der Online-Veranstaltung teilzunehmen, stellen wir im Nachgang eine Aufzeichnung der Schulung im YouTube-Kanal des DMFV ein.  

 

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung und über Euer Interesse an den Veranstaltungen unserer DMFV AKADEMIE.

 

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

 

Hans Ulrich Hochgeschurz

GENERALSEKRETÄR

Hier finden Sie uns:

!! Aktuell !!

7.1.2022

Wir möchten auf folgende Veranstaltungen des Deutschen Modellflieger Verbandes e.V. hinweisen:

Erste Hilfe am Flugplatz - Worauf Vereine achten müssen

 

Jahreshauptversammlung des DMFV

25.9.2021

anlässlich des 50 jährigen Bestehens des Hunsrücker Modellflugvereins wurden die beiden, heute noch aktiven, Gründungsmitglieder im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2021 geehrt

10.4.2017

Die Änderungen in der Luftverkehrsordnung sind veröffentlicht und in Kraft getreten!

Mehr Infos dazu

Zur aktuellen Diskussion über Modellflug in den Medien gibt es eine neue Information des DMFV:

´Unwissenheit schützt vor Strafe nicht´

Dies sollte beachtet werden, wenn ein Multikopter ´unter dem Weihnachtsbaum gelegen´ hat!

Für Beiträge, Bilder und Termine auf dieser Hompage hat die Redaktion nun eine eigene Email-Adresse - siehe Kontakt

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HMFV 2015