Unser Modellfluggelände während der Corona-Krise

Nach der Winterpause, als die Modellflugsaison eigentlich wieder hätte beginnen können, starteten stattdessen die Corona - Schutzmaßnahmen, die unsere geplanten Aktivitäten - Jahreshauptversammlung, Flugplatzpflege, Freitagsfliegen . . .  - unmöglich machten. Wann ein Start in den ´normalen´ Vereinsbetrieb wieder  ist, ist im Moment leider auch noch nicht absehbar.

 

Damit unser schöner Modellflugplatz aber nicht total ´verwildert´, freuen wir uns, dass es ´Einzelkämpfer´ gibt, die sich trotzdem um die Pflege des Platzes kümmern.

 

Dank deren Aktionen in der Einsamkeit sind wir bereit, den Vereinsbetrieb wieder aufzunehmen, sobald es wieder möglich und erlaubt ist. Ein Dankeschön für diesen Einsatz!

 

Und wer Sehnsucht nach unsem Modellfluggelände hat, kann diese vielleicht mit den aktuellen Bilder, vom 26. April 2020, etwas stillen. Neben diesen aktuellen Aufnahmen kann man natürlich auch bei den anderen Bildern auf diese Homepage in Erinnerungen schwelgen.

 

Viel Spaß dabei und auf ein baldiges Wiedersehen auf unserm Platz.

 

 

Hier finden Sie uns:

WetterOnline
Das Wetter für
Simmern
mehr auf wetteronline.de

!! Aktuell !!

3.5.2017

neue Informationen zur neuen Luftverkehrsordnung - Info des DMFV hinzugefügt

10.4.2017

Die Änderungen in der Luftverkehrsordnung sind veröffentlicht und in Kraft getreten!

Mehr Infos dazu

Zur aktuellen Diskussion über Modellflug in den Medien gibt es eine neue Information des DMFV:

´Unwissenheit schützt vor Strafe nicht´

Dies sollte beachtet werden, wenn ein Multikopter ´unter dem Weihnachtsbaum gelegen´ hat!

Für Beiträge, Bilder und Termine auf dieser Hompage hat die Redaktion nun eine eigene Email-Adresse - siehe Kontakt

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HMFV 2015