regelmäßig stattfindende Termine

Unser ´Lehrer - Schüler - Fliegen´, d.h. die Flugschulung unter Anleitung und Aufsicht eines Fluglehrers findet bei geeignetem Wetter regelmäßig am Freitag auf unserem Modellflugplatz statt.

Bitte beachten Sie kurzfristige Hinweise an dieser Stelle!

Im Zweifelsfall können Sie gerne bei Herrn Thomas Schug telefonisch nachfragen, er wird Ihnen gerne Auskunft geben, ob die Schulung stattfindet.

Unser ´Lehrer - Schüler - Fliegen´ startet üblicherweise am ersten Freitag nach der Umstellung auf Sommerzeit. Im Jahr 2024, wäre das am 5. April.

Vereinstermine

Für einige Events wurden die Termine bereits festgelegt, die Planung dazu hat aber erst begonnen. Sowie weitere Informationen dazu vorliegen, werden diese hier veröffentlicht. Deshalb kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass sich einzelne Termine noch einmal ändern!

Datum Veranstaltung

Weitere Termine

Neben den Veranstaltungen, die von unserem Verein durchgeführt werden, möchten wir Sie auch auf ausgesuchte, interessante Veranstaltungen aus dem Bereich Modellbau hinweisen.

Bei Rückfragen, oder dem Wunsch nach weiteren Informationen, bitten wir Sie, den jeweiligen Veranstalter zu kontaktieren.

Hier finden Sie uns:

Interessante Beiträge zu Modellflug Themen, insbesondere auch rechtliche Aspekte sind auf der Homepage des Deutschen Modellfliegerverbandes (DMFV) zu finden

regelmäßig neue Informationen bietet der DMFV auf der Homepage des DMFV an.

Dort kann man auch den Newsletter abonnieren und bleibt immer aktuell informiert

Rechtlich gibt es einige Neuerungen, die von uns Modellfliegern zu beachten sind. Einen Überblick darüber und weitere Informationen sind auf der Homepage des DMFV erhältlich: ´Modellflug-Regeln´

!! Aktuell !!

11.12.2023

die Protokolle der DMFV-Gebietsversammlungen RLP im Frühjahr 2023 können hier eingesehen werden.

25.9.2021

anlässlich des 50 jährigen Bestehens des Hunsrücker Modellflugvereins wurden die beiden, heute noch aktiven, Gründungsmitglieder im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2021 geehrt

Für Beiträge, Bilder und Termine auf dieser Hompage hat die Redaktion nun eine eigene Email-Adresse - siehe Kontakt

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier!