Fliegen & Essen 2015

. . .  war das Thema einer vereinsinternen Veranstaltung zur der in diesem Jahr kurzfristig eingeladen wurde.

 

Bei einem längeren Aufenthalt auf dem Modellflugplatz zwängt sich die Ernährungsfrage irgendwann auf. Natürlich gibt es die Möglichkeit, die eines unserer Mitglieder, es handelt sich hierbei vermutlich um einen versierten Camper, auf dem obigen Bild demonstriert, alternativ haben wir ganz in der Nähe unseres Modellflugplatzes noch ein ´internationales Restaurant´, welches seine Köstlichkeiten auch in Tüten zum Mitnehmen verkauft.

 

An diesem Tag aber sollten wir von unserem ´Catering-Team´ verwöhnt werden und einen schönen Flugtag gemeinsam erleben.

 

Auf der Speisekarte stand Kartoffelsuppe mit Rindswurst.

 

Trotz einer wenig guten Wetterprognose in diesem eigentlich tollen Sommer fanden viele Kollegen den Weg auf den Modellflugplatz - die Aussicht auf gutes Essen lockt wohl doch . . .

 

Während das ´Catering-Team´ mit der Essenszubereitung beschäftigt war, füllte sich der Platz mit Modellfliegern  . . .

Während das ´Catering-Team´ mit der Zubereitung des Essens beschäftigt war, nutzten andere das (bei uns) schöne Wetter zum Fliegen und fachsimpeln. Darunter war eine ganze Reihe recht interessanter Modelle  . . .

. . .  und dann war es so weit - das Essen ist fertig  . . .

. . . auch nach dem Essen wurde noch fleißig weiter geflogen  . . .

geflogen wurde, solange dies nach ´Sichtflugregeln´ möglich war
Wir hatten Top - Sommerwetter, um uns herum schien es aber wohl auch anders zu sein

Gesättigt und zufrieden über den phantastischen Flugtag zeigten sich die Aktiven und ihre Begleiter. Man war sich einig, dass man diese Veranstaltung spätestens im nächsten Jahr wiederholen möchte.

 

Unser Dank gilt dem ´Catering-Team´, das durch seinen Einsatz nicht nur ein leckeres Essen gezaubert, sondern allen einen wunderschönen Flugtag beschert hat. Wir würden uns freuen, wenn Ihr einen solchen Tag im nächsten Jahr wieder ermöglichen würdet - nochmals vielen Dank.

Hier finden Sie uns:

WetterOnline
Das Wetter für
Simmern
mehr auf wetteronline.de

!! Aktuell !!

3.5.2017

neue Informationen zur neuen Luftverkehrsordnung - Info des DMFV hinzugefügt

10.4.2017

Die Änderungen in der Luftverkehrsordnung sind veröffentlicht und in Kraft getreten!

Mehr Infos dazu

Zur aktuellen Diskussion über Modellflug in den Medien gibt es eine neue Information des DMFV:

´Unwissenheit schützt vor Strafe nicht´

Dies sollte beachtet werden, wenn ein Multikopter ´unter dem Weihnachtsbaum gelegen´ hat!

Für Beiträge, Bilder und Termine auf dieser Hompage hat die Redaktion nun eine eigene Email-Adresse - siehe Kontakt

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HMFV 2015