Unsere Anfängergruppe

Für den Fortbestand eines Vereins ist die Nachwuchsförderung ein wichtiges Thema. Der Hunsrücker Modellflugverein verfügt deshalb seit Jahren über eine aktive Jugendgruppe, die von Werner Boder, einem erfahrenen Profi – Modellbauer geleitet wird. Sein Anliegen ist es, nicht nur die fliegerischen Fähigkeiten, sondern auch die Faszination des ´Selber-Bauens´ zu vermitteln.

Es hat sich aber auch gezeigt, dass vermehrt Leute mittleren oder gar fortgeschrittenen Alters mit dem Modellflug beginnen möchten. Neben der Suche nach einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung sind häufig bislang unerfüllte Jugendträume die Motivation dieses Personenkreises.

Um auch diesen Interessenten einen problemlosen Start mit viel Freude in unser interessantes Hobby zu ermöglichen, haben wir das Alter für unsere ´Jugendgruppe´ nach oben geöffnet und sie so zu einer Anfängergruppe erweitert. Gerade auch das Miteinander von Alt und Jung macht das gemeinsame Fliegen noch interessanter.

Unsere Anfängergruppe trifft sich bei geeignetem Wetter immer freitags ab 14:00 auf dem Modellflugplatz. Wenn man sicher gehen möchte, dass Anfängerschulung stattfindet, genügt ein Anruf bei Werner Boder (Tel. 06764/1232).

Einen Eindruck von unseren ´Freitagsaktivitäten´ bieten wir im Bilderbereich.

WetterOnline
Das Wetter für
Simmern
mehr auf wetteronline.de

26.10.2018

Unser Winterprogramm - der bereits traditionelle Modellflieger - Stammtisch startet wieder.

Der nächste Termin ist der

12. Dezember 2018