Unsere Anfängergruppe

Für den Fortbestand eines Vereins ist die Nachwuchsförderung ein wichtiges Thema. Der Hunsrücker Modellflugverein verfügt deshalb seit Jahren über eine aktive Jugendgruppe, die von Thomas Schug und Werner Boder, erfahrenen Modellbauern und -fliegern, geleitet wird. Ihr Anliegen ist es, nicht nur die fliegerischen Fähigkeiten, sondern auch die Faszination des Modellflugs in seiner gesamten Bandbreite zu vermitteln.

Es hat sich aber auch gezeigt, dass vermehrt Leute mittleren oder gar fortgeschrittenen Alters mit dem Modellflug beginnen möchten. Neben der Suche nach einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung sind häufig bislang unerfüllte Jugendträume die Motivation dieses Personenkreises.

Um auch diesen Interessenten einen problemlosen Start mit viel Freude in unser interessantes Hobby zu ermöglichen, haben wir das Alter für unsere ´Jugendgruppe´ nach oben geöffnet und sie so zu einer Anfängergruppe erweitert. Gerade auch das Miteinander von Alt und Jung macht das gemeinsame Fliegen noch interessanter.

Unsere Anfängergruppe trifft sich bei geeignetem Wetter immer freitags ab 14:00 auf dem Modellflugplatz. Wenn man sicher gehen möchte, dass Anfängerschulung stattfindet, genügt ein Anruf bei Thomas Schug (Tel. 0171 / 90 66 771). 

Einen Eindruck von unseren ´Freitagsaktivitäten´ finden Sie in unserer Bildergalerie.

Gerne können Sie uns auch ihr Anliegen unter

´jugend@hunsrücker-modellflugverein.de´ mitteilen.

Hier finden Sie uns:

Interessante Beiträge zu Modellflug Themen, insbesondere auch rechtliche Aspekte sind auf der Homepage des Deutschen Modellfliegerverbandes (DMFV) zu finden

regelmäßig neue Informationen bietet der DMFV auf der Homepage des DMFV an.

Dort kann man auch den Newsletter abonnieren und bleibt immer aktuell informiert

Rechtlich gibt es einige Neuerungen, die von uns Modellfliegern zu beachten sind. Einen Überblick darüber und weitere Informationen sind auf der Homepage des DMFV erhältlich: ´Modellflug-Regeln´

!! Aktuell !!

Jahreshauptversammlung 2022

das Protokoll der diesjährigen Hauptversammlung ist im Mitgliederbereich nun online

25.9.2021

anlässlich des 50 jährigen Bestehens des Hunsrücker Modellflugvereins wurden die beiden, heute noch aktiven, Gründungsmitglieder im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2021 geehrt

10.4.2017

Die Änderungen in der Luftverkehrsordnung sind veröffentlicht und in Kraft getreten!

Mehr Infos dazu

Zur aktuellen Diskussion über Modellflug in den Medien gibt es eine neue Information des DMFV:

´Unwissenheit schützt vor Strafe nicht´

Dies sollte beachtet werden, wenn ein Multikopter ´unter dem Weihnachtsbaum gelegen´ hat!

Für Beiträge, Bilder und Termine auf dieser Hompage hat die Redaktion nun eine eigene Email-Adresse - siehe Kontakt

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier!

Druckversion | Sitemap
© HMFV 2015