Unser ´Lehrerteam´

Thomas Schug

Gemeinsam mit Werner Boder kümmert sich Thomas schon seit einigen Jahren um den Nachwuchs und die Anfängerschulung im HMFV. Im Jahr 2020 wurde er zum Jugendwart gewählt und ist Ansprechpartner für alle, die sich für den Einstieg in den Modellflug interessieren.  

Thomas betreibt den Modellflug schon seit über ein halbes Jahrhundert und hat in dieser Zeit so einige Modelle in die Luft gebracht. Manchen davon hat er ordentliches Fliegen erst ´beigebracht´, darunter soll übrigens auch schon mal ein Modellauto gewesen sein . . .  

Werner Boder

 

Ein Mann der ersten Stunde des HMFV - er war der erste 1. Vorsitzende und hat in dieser Funktion den Verein in seinen Anfangsjahren geprägt.

Werner ist nicht nur, seit wohl einer kleinen Ewigkeit, leidenschaftlicher Modellflieger, sondern auch genauso leidenschaftlich Modellbauer. In seinen Händen hat sich schon so mancher Stapel Holz und anderes Material in ein flugfähiges Modell verwandelt.

Im Rahmen seiner Tätigkeit bringt er dem Nachwuchs nicht nur das Fliegen bei, auch möchte er dem Nachwuchs das Bauen näherbringen. Und seine modellbauerischen Fähigkeiten haben schon den Kauf so manches Modells oder Ersatzteils überflüssig gemacht.

Kontakt: jugend@hunsrücker-modellflugverein.de

Thomas Schug, tel.: 0171 / 90 66 771

Hier finden Sie uns:

!! Aktuell !!

3.5.2017

neue Informationen zur neuen Luftverkehrsordnung - Info des DMFV hinzugefügt

10.4.2017

Die Änderungen in der Luftverkehrsordnung sind veröffentlicht und in Kraft getreten!

Mehr Infos dazu

Zur aktuellen Diskussion über Modellflug in den Medien gibt es eine neue Information des DMFV:

´Unwissenheit schützt vor Strafe nicht´

Dies sollte beachtet werden, wenn ein Multikopter ´unter dem Weihnachtsbaum gelegen´ hat!

Für Beiträge, Bilder und Termine auf dieser Hompage hat die Redaktion nun eine eigene Email-Adresse - siehe Kontakt

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HMFV 2015