regionale Jugendmeisterschaften des DMFV in Rheinland-Pfalz

Vom Gebietsbeauftragten Rheinland-Pfalz, Herrn Jürgen Engler,  erhielten wir folgende Information:

 

Liebe Modellflieger,

 

mit dieser Mail wende ich mich an alle Kontaktpersonen der Vereine in Rheinland-Pfalz mit der Bitte, eure Jugendlichen an die bevorstehenden regionalen Jugendmeisterschaften des DMFV in RLP zu erinnern, bzw. zu motivieren, daran teilzunehmen.

Die Meisterschaften finden statt am Sonntag, dem 19. Juni 2022 auf dem Modellfluggelände des MFC Montabaur-Heiligenroth e.V.

Einen Tag vorher, am 18. Juni findet dort ein Trainingslager statt. Teilnehmer können vor Ort trainieren und den Platz kennenlernen.

Eine frühzeitige Anmeldung der Teilnahme erleichtert dem Verein die Planung.

 

Das Anmeldeformular und alle nötigen Infos findet ihr hier:

https://www.mfc-montabaur-heiligenroth.de/

 

Die Ausschreibung und die Figurenbeschreibung findet ihr hier unter dem Punkt JUGENDWETTBEWERBE:

https://www.dmfv.aero/jugend/jugend-downloads/

 

Ansprechpartner:
1. Vorsitzender Hans Bierenfeld
Telefon: 01 71/727 87 92
E-Mail: HB.Bierenfeld.Bau@t-online.de
Internet: www.mfc-montabaur-heiligenroth.de

Hier finden Sie uns:

Interessante Beiträge zu Modellflug Themen, insbesondere auch rechtliche Aspekte sind auf der Homepage des Deutschen Modellfliegerverbandes (DMFV) zu finden

regelmäßig neue Informationen bietet der DMFV auf der Homepage des DMFV an.

Dort kann man auch den Newsletter abonnieren und bleibt immer aktuell informiert

!! Aktuell !!

12.6.2022

am 19. Juni 2022 finden auf dem Gelände des MFC Montabaur-Heiligenroth e.V. die regionalen Jugendmeisterschaften des DMFV in Rheinland-Pfalz statt

nähere Infos

25.9.2021

anlässlich des 50 jährigen Bestehens des Hunsrücker Modellflugvereins wurden die beiden, heute noch aktiven, Gründungsmitglieder im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2021 geehrt

10.4.2017

Die Änderungen in der Luftverkehrsordnung sind veröffentlicht und in Kraft getreten!

Mehr Infos dazu

Zur aktuellen Diskussion über Modellflug in den Medien gibt es eine neue Information des DMFV:

´Unwissenheit schützt vor Strafe nicht´

Dies sollte beachtet werden, wenn ein Multikopter ´unter dem Weihnachtsbaum gelegen´ hat!

Für Beiträge, Bilder und Termine auf dieser Hompage hat die Redaktion nun eine eigene Email-Adresse - siehe Kontakt

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© HMFV 2015