Gastpilotenregelung

Gastpiloten sind auf unserem Fluggelände herzlich willkommen.

Sie bereichern nicht nur unseren Flugbetrieb, sondern erweitern auch unser Wissen, bringen neue Ideen und Anregungen mit und machen unser gemeinsames Hobby noch interessanter.

Da Modellflug im Rahmen des Luftfahrtgesetzes stattfindet, gelten für den Flugbetrieb, und damit auch für unsere Gäste einige Regelungen, die aber allgemein üblich und Piloten normalerweise auch bekannt sind.

Auch sollte bedacht werden, dass die Pflege und Erhaltung eines solchen Modellfluggeländes mit Aufwand und Kosten verbunden ist, einen kleinen Anteil daran halten wir - bei häufigeren Besuchen - deswegen für durchaus gerechtfertigt.

Näheres können sie unserer nachfolgenden ´Gastpilotenregelung´ entnehmen, bzw. beim Vorstand oder Flugleiter erfahren.

Bei besonderen Anlässen (z.B. Urlaub  . . .) bitten wir Sie, rechtzeitig mit dem Vorstand Kontakt aufzunehmen um Ihren Aufenthalt abzustimmen.

Hier finden Sie uns:

Interessante Beiträge zu Modellflug Themen, insbesondere auch rechtliche Aspekte sind auf der Homepage des Deutschen Modellfliegerverbandes (DMFV) zu finden

regelmäßig neue Informationen bietet der DMFV auf der Homepage des DMFV an.

Dort kann man auch den Newsletter abonnieren und bleibt immer aktuell informiert

Rechtlich gibt es einige Neuerungen, die von uns Modellfliegern zu beachten sind. Einen Überblick darüber und weitere Informationen sind auf der Homepage des DMFV erhältlich: ´Modellflug-Regeln´

!! Aktuell !!

11.12.2023

die Protokolle der DMFV-Gebietsversammlungen RLP im Frühjahr 2023 können hier eingesehen werden.

25.9.2021

anlässlich des 50 jährigen Bestehens des Hunsrücker Modellflugvereins wurden die beiden, heute noch aktiven, Gründungsmitglieder im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2021 geehrt

Für Beiträge, Bilder und Termine auf dieser Hompage hat die Redaktion nun eine eigene Email-Adresse - siehe Kontakt

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier!